3 Möglichkeiten, Um Deine Muskeln Zu Dehnen
Wusstest du, dass tägliches Dehnen zu deiner körperlichen und geistigen Gesundheit beitragen kann? Wir finden, dass es die perfekte Aktivität ist, um sich auf den gegenwärtigen Moment zu konzentrieren und unseren Geist, Körper und Seele wirklich aufzuladen. Wenn du eine Stunde oder auch nur fünf Minuten Zeit hast, ist Stretching die perfekte Aktivität, um sich auf den Körper und die Atmung zu konzentrieren.
Die zertifizierte Yoga-Lehrerin Nickee verwendet gerne die aim’n-Yogamatte und den Block für individuelle Posen. Nickees Top-3-Posen mit dem Yoga-Block sind die Sitz-Asana mit gekreuzten Beinen, die Krähen-Pose und die Halbmond-Pose. Diese Posen eignen sich für Anfänger bis Fortgeschrittene.
Sitz-Asana mit gekreuzten Beinen (Sukhasana)
Diese Pose ist perfekt, wenn du noch nicht so bekannt mit Yoga & Stretching bist. Der Hauptzweck von Sukhasana ist es, in einen meditativen Zustand zu fallen. In dieser Pose ist es vorteilhaft, auf einem Yogablock zu sitzen, um dein Becken zu neigen und den Druck auf deinen unteren Rücken zu verringern. Diese Pose hilft, den Geist zu beruhigen und verbessert dein Wohlbefinden.
Halbmond-Pose (Ardha Chandrasana)
Diese Pose ist eine stehende Asana und hilft, deine Muskeln zu stärken und zu dehnen. Sie stärkt deine Oberschenkel, Bauchmuskeln, Knöchel und Gesäßmuskeln. Außerdem öffnet und dehnt sie auch die Brust, die Schultern und verlängert die Wirbelsäule und den Oberkörper durch Verdrehen. Die Verwendung eines Yoga-Blocks eignet sich als Unterstützung und für das Gleichgewicht. Der geerdete Fuß sollte mit den Knien, Hüften und Schultern zur Oberseite deiner Matte zeigen. Deine Brust und dein Oberkörper drehen sich auf und drehen deine Hüften nach außen.
Krähen-Pose (Bakasana)
Diese Pose ist etwas fortgeschrittener und eine Ausgleichsübung. Benutze den Block, um aufzustehen und in die Hocke zu gehen, während du deine Knie auf deinen Trizeps legst. Neige deine Hüften zur Decke und stelle sicher, dass deine Mitte beansprucht wird. Drücke deine Hände in den Boden und stelle sicher, dass du alle deine Finger verwendest, um dein Gleichgewicht besser zu halten.. Diese Pose ist großartig, um das Gleichgewicht sowie die allgemeine Körperkraft zu verbessern.
Jetzt hast du einige Tipps, wie du dich dehnen kannst. Gedimmtes Licht, Duftkerzen, ätherische Öle und beruhigende Musik schaffen eine besondere Atmosphäre. Dehnen tut deinem Körper & Geist gut. Nimm dir eine Auszeit - du bist es wert.